Wir finden mit Ihnen gemeinsam die richtige Hard- und Software, für Ihren Konferenzraum oder Ihr Besprechungszimmer. Sprechen Sie uns an.
interaktive Touchdisplays & TOUCHSCREENS
Interaktiv - Innovativ - Inspirierend
Erleben Sie die Zukunft interaktiver Touchdisplays und Touchscreens!
Tauchen Sie ein in eine Welt voller Möglichkeiten, in der Ihre Ideen lebendig werden.
Unsere hochmodernen Touchdisplays bzw. Touchscreens bieten eine intuitive Benutzeroberfläche, die es Ihnen ermöglicht, mühelos zu navigieren, zu zeichnen, zu schreiben und zu präsentieren.
Egal ob im Konferenzraum, im Klassenzimmer, im Einzelhandel oder an öffentlichen Orten – unsere Touchdisplays verändern die Art und Weise, wie Sie kommunizieren und zusammenarbeiten.
Durch die nahtlose Integration von Multimedia-Inhalten, interaktiven Anwendungen und Echtzeit-Kollaborationsfunktionen wird jede Präsentation zu einem mitreißenden Erlebnis.
Steigern Sie das Engagement, verbessern Sie die Kommunikation und hinterlassen Sie einen nachhaltigen Eindruck mit unseren interaktiven Touchdisplays. Entdecken Sie unendliche Möglichkeiten und lassen Sie Ihre Ideen strahlen – dank Technologie, die inspiriert und verbindet.
Unsere Touch-Displays und Touchscreens können Sie sich wie überdimensionale Tablets vorstellen. Viele interessante Applikationen (Apps) sind bereits vorinstalliert und sofort einsatzbereit.
- Firefox und Chromium – Webbrowser
- WPS Office – zur Ansicht und Bearbeitung von Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien
- Open Camera – zur Anzeige von Live-Kamera und Visualizer Bilder
- Adobe Reader – zur Ansicht von PDF-Dateien
- VLC – leistungsfähiger Video- und Audioplayer
- und viele mehr …
Wir von PPM Stuttgart kümmern uns um professionellen Displays, die sich zum Teil stark von den Geräten für Zuhause aus bekannten Elektromärkten unterscheiden.
Klassenzimmer mit neuem Touch
Professionelle Touch-Displays für die Schule
Entdecken Sie das Herzstück effektiver Zusammenarbeit und kreativer
Entfaltung in jeder Größe mit unseren professionellen Displays für Ausbildungsräume, Schulungsräume, Seminarräume und Klassenzimmer.
Unsere Touchdisplays von Kindermann und ADVANTouch sind erhältlich in den Bildschirmgrößen 55", 65″, 75″, 86″ und 98" Zoll.
Erleben Sie inspirierende Präsentationen und lebendige Diskussionen.
Tauchen Sie
ein in die interaktive Welt, in der Ihre Gedanken visuell Gestalt annehmen und
jeder
Touch Ihre Kreativität und Teamarbeit weiter voran bringt.
Heute schon den zukünftigen State-of-the-Art von Morgen genißen.
Interaktive Touchscreens – wo Innovation auf Intuition trifft
Professionelle Displays / Touchdisplays / Touchscreens
Wissenswertes zum Touchscreen und interaktiven Bildschirm
Integration in bestehende Systemlandschaften leicht gemacht!
Neueste Anschlussmöglichkeiten der Displays bieten ein noch höheres Maß an Flexibilität beim Verbinden externer Quellen und ermöglichen sogar deren Steuerung über nur einziges Kabel. Selbstverständlich können Sie weiter entfernte Devices auch über Bluetooth 5 oder WLAN anbinden und das bei maximierten Sicherheitsstandards. Außerdem verfügen die Displays selbstverständlilch über ein integriertes WiFi Modul, welches aber problemlos herausgenommen werden kann. So sind Sie immer perfekt angebunden.
Wir unterstützen Sie bei der Auswahl!
Die stetige und konsequente Produkt-Weiterentwicklung, regelmäßige System-Updates (OverTheAir), exzellente Support und Service Strukturen – und nicht zu vergessen ein tolleranzlos kundenfokussiertes Preis-Leistungs-Verhältnis machen die Auswahl des richtigen Produkt nicht wirklich einfach!
Wir helfen Ihnen, das richtige Display für Ihre Ansprüche zu finden!
„Höchste Qualität und Leistung zum fairen Preis – Kundenorientierung in reinster Form!“
Kategorien für Ihre Ansprüche
Unverbindliche Beratung
bei Ihnen Vorort
Vereinbare jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin mit unserem Büro in Fellbach, bei Stuttgart oder direkt bei Ihnen Vorort.Wir beraten und planen gerne mit Ihnen gemeinsam Ihre neue Medientechnik.
Professionelle Medientechnik und Displays
für Ausbildungsräume | Schulungsräume | Klassenzimmer
Moderne MultiTouch-Displays als neue HighTech-Tafeln!
Kombination von Online und Präsenz
Schreiben wie auf Papier
4 verschiedene Touchscreen-Varianten und was sie können
Aus unserer hochvernetzten und digitalen Welt sind Touchscreens nicht mehr wegzudenken. Fast jeder von uns tippt wohl mehrfach am Tag auf einem Touchdisplay herum, sei es auf dem Handy oder an der Selbstbedienungstheke beim Fast-Food-Restaurant um die Ecke. Es gibt mittlerweile so viele verschiedenen Anwendungsbereiche, dass es selbstverständlich auch verschiedenen Arten von Touchdisplays gibt, die für die verschiedensten Anwendungsbereiche mal besser und mal schlechter geeignet sind.
Im folgenden gehen wir auf die verschiedenen Displaytypen und deren Anwendungsbereiche ein. Auf unserer Website haben wir eine Auswahl an verschiedensten Touchdisplays sowohl von ADVATouch als auch von Kindermann zusammengestellt.
Was viele nicht wissen, ist, dass Touchscreens bereits in den 1960er-Jahren erfunden wurden. Die Technologie gibt es also schon weitaus länger als die heute so omnipräsenten Smartphones.
Obwohl das Prinzip eines Touchscreens recht simpel scheint, ist die zugrunde liegende Technologie weitaus komplexer. Es wird maßgeblich zwischen 4 verschiedenen Paneltypen unterschieden.
Bevor wir aber auf die Unterschiede zwischen diesen vier Touchscreen-Varianten eingehen, wollen wir aufzeigen, was genau diese Displays per Definition sind, wo diese zum Einsatz kommen und wie diese funktionieren.
Typische Einsatzfelder sind der Konferenzraum, Schulungsräume, Informationssysteme als Infodisplays, Showroom, POI und POS sowie digitale Bestell- und Bezahlsysteme.
Was sind Touchscreens?
Im Prinzip sagt der Name schon alles. Touchscreens sind Bildschirme, die via Berührung der Bildschirmfläche bedient werden können. Sensoren des Bildschirms registrieren den physisch ausgeübten Druck (oder eine Bewegung) und übersetzen es in ein auszuführendes Kommando.
Die verschiedenen Paneltypen
Taucht man etwas tiefer in die Materie ein, wird aber deutlich, dass der Begriff Touchscreen und die obig aufgeführte knappe Definition ein wenig irreführend seien können. Die einzelnen Paneltypen haben nämlich grundsätzlich andere Funktionsweisen. Regelmäßig unterscheidet man vier verschiedene Typen: Resistive Touch Panels, Optical Imaging Panels, Projected-Capacitive Touchscreens und Infrarot Panels. Im Folgenden werden wir auf deren Funktionsweisen, so wie auch Vor- und Nachteile eingehen.
1. Resistiver Touchscreen
Resistive Touchscreens, die klassischen „Touch“-Screens“, sind sehr kostengünstig in der Produktion. Sie erkennen physischen Druck auf den Bildschirm durch darin verbaute Sensoren. Touchscreens dieser Sorte können jedoch nur auf Berührungen an einem Punkt reagieren. Außerdem ist deren Größe auf 20 Zoll begrenzt. Sie können praktisch mit allem bedient werden. Besonders eignen sich jedoch Finger oder eigens dafür entwickelte Stifte. Vereinzelte Wassertropfen auf dem Bildschirm schränken die Funktionalität nicht ein. Durch den ständig ausgeübten Druck und die Abnutzung der Sensoren ist die Haltbarkeit solcher Screens jedoch geringer als die anderer Paneltypen. Resistive Touchscreens werden häufig für Signaturfelder an der Supermarktkasse oder auch von Postboten bei der Paketannahme genutzt.
2. Infrarot Touchscreen
Manche mögen es warm, andere eher nicht. Die Infrarot Touchscreens fallen definitiv in die letzte Kategorie. Bei dieser Art wird über den Bildschirm ein Netzt aus Infrarotstrahlen gebildet. Berührung wird dann durch Unterbrechung eben dieser Strahlen regitriert. Infrarot Screens können bis zu 150 Zoll groß sein.
Obwohl Infrarot-Touch-Panels langlebig sind und Multi-Touch unterstützen, haben sie einen großen Nachteil.
Durch direkte Sonneneinstrahlung können die Infrarotstrahlen unterbrochen werden. Der Screen würde also eine Berührung registrieren, obwohl faktisch keine vorhanden war.
3. Optical Imaging Touchscreens
Schatten ist nicht nur großartig, um sich an heißen Sommertagen in ihm Abkühlung zu verschaffen, sondern auch, um damit einen Touchscreen zu bedienen. Dafür werden Infrarot-Kameras genutzt, die registrieren, wann und wo ein Schatten auf die überwachte Fläche fällt. Keine Angst, dass bedeutet nicht, dass der Screen im Schatten nicht mehr nutzbar ist. Man muss zur Bedienung dieser Screens schon nah genug am Bildschirm sein und ihn aktiv bedienen wollen. Optical Imaging Touchscreens können eine Größe von bis zu 100 Zoll haben.
Trotz ihrer nicht sehr kompakten Bauweise sind die Optical Imaging Touchscreens die wohl am vielseitigsten einsetzbare Art von Touch-Panels.
Sie bieten eine große Langlebigkeit, verfügen über Multi-Touch und sie sind auf verschiedenste Art und Weise zu bedienen. Besonders häufig kommt diese Art von Touchscreens bei interaktiven Whiteboards in Klassenräumen oder Konferenzräumen vor.
4. Projected Capacitive-Touchscreen
Für alle Leser, die sehnsüchtig darauf warten zu erfahren, welche Technologie denn nun hinter unseren Smartphones steckt, ist jetzt der große Moment gekommen. Bei Smartphones werden der Regel Projected Capacitive Touchscreens verbaut. Berührung werden dabei von hochempfindlichen, elektronischen Sensoren registriert und innerhalb kürzester Zeit verarbeitet. Natürlich unterstützt diese Technologie auch Multi-Touch und kann auch in sehr kleinen Geräten genutzt werden. Wer sich in den letzten Jahren ein neues Smartphone wird gemerkt haben, dass es sich dabei auch nicht um die günstigsten Geräte handelt, die man sich so anschaffen kann. Das liegt unter anderem auch daran, dass die Herstellung solcher Bildschirm vergleichsweise kostspielig ist. Neben Smartphones wird diese Art von Panels auch in Tablets oder Computermonitoren verbaut. Noch ist es sehr schwierig große Geräte mit dieser Art von Touchscreens auszustatten
Keine Wartezeiten & kein Nachziehen,
aber dafür mehr Geschwindigkeit!
Die neuesten ADVANTouch Modelle leuten eine neue High Performance Ära unter den MultiTouch-Displays ein. Mehr Leistung und eine noch bessere Abstimmung von Software und Hardware schaffen eine perfekte Grundlage für höchste Leistung. Gerade für Industrie- und Business Bereich, bei dem es vor allem um Effizienz geht, ein echter und nachhaltiger Mehrwert.
„Verzug und Nachziehen beim Schreiben war vorgestern!“.
Immer und überall einsatzfähig!
Befestigte Projektoren und Leinwände gehören der Vergangenheit an: Heute können sie durch Touch-Displays in Kombination mit mobilen Fahrgestellen ihre Besprechungen abhalten wann und wo auch immer Sie möchten. Sie haben ein Auswärtsspiel? Kein Problem! Selbst die 65 Zoll Display lassen sich problemlos im Teambus transportieren und bietet somit maximale Flexibilität. Spiegeln Sie Inhalte von beliebigen Endgeräten auf das Display. Und das selbstverständlich kabellos.
„HOME-TRAINING“
Nicht alle Athleten können bei einem Training oder einer wichtigen Besprechung vor Ort anwesend sein? Viele Touchscreen - Konferenzsysteme bieten hierfür mit Kameras und Mikrophonen die Lösung für die optimale hybride Zusammenarbeit!
Mehrwerte schaffen.
Digitale Werbedisplays für POI und POS oder Wegweiser für Kunden.
Flexibilität
Perfekte Handhabung für den Einsatz am Point-of-Sale in Shops und Malls, auf Veranstaltungen und Messen sowie in der Gastronomie oder im Hotel – überall dort, wo Sie im Kundenkontakt stehen und über Ihr Angebot und Ihre Produkte informieren möchten.
Interaktion
Sie verlieren den Kontakt zu Ihren Kunden? Schalten Sie um auf digitale Botschaften und begeistern Sie Ihre Kunden mit stets aktuellen und interaktiven Inhalten. Durch den Touchscreen finden Ihre Kunden die Informationen, die sie wirklich suchen.
Automatisierung
Senden Sie Informationen, Werbe-Aktionen, Ihren aktuellen Seminarplan oder Servicemeldungen zeitgesteuert aus - zu jeder Tages- und Nachtzeit. Sie können zum effizienten Betrieb Ihres Smart Touchscreens auch die Betriebszeiten einschränken.
Immer im Kontakt bleiben!
Es ist maßgeblich, dass der Kontakt, zwischen einer Organisation und deren dezentralen angeschlossenen Einheiten sichergestellt werden kann.
Besonders in schwierigen Zeiten muss eine schnelle und zuverlässige Kommunikation gewährleistet sein. Unsere Konferenzsysteme sind hierfür ein wichtiger Bestandteil.
Unsere moderne Hardware mit geringem Wartungsaufwand und kinderleichter Bedienung ergänzen das Ganze dann zu einer perfekten hybriden Lösung.
Planung, Beratung und Einrichtung
- nicht nur in Stuttgart und Berlin -
Planen Sie Ihre Konferenzräume, Besprechungszimmer, Hörsaal oder ein Klassenzimmer mit moderner Medientechnik einzurichten?
Dann stehen wir Ihnen ab für alle Fragen und der Planung zur technischen Ausstattung der Medientechnik zur Verfügung. Mit unserer über 20-jährigen Erfahrung in diesem Bereich sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner in den Regionen in und um Stuttgart und Berlin.
Unsere Beratung umfasst das Aufzeichnen und Besprechen Ihrer Wünsche und Gedanken oder auch die Abstimmung mit dem Architekten. Wir übernehmen in der Regel auch die Montage und Installation des neuen Equipments und geben Ihnen hilfreiche Tipps für den Umgang damit. Sollte es uns einmal nicht möglich sein, persönlich bei Ihnen vor Ort tätig zu werden, vermitteln wir Ihnen einen unserer zahlreichen Partner. Diese Partner betreuen Sie mit demselben Knowhow und Fachwissen, wie wir es selbst tun würden. Seit Jahren arbeiten wir erfolgreich mit diesen Partnern zusammen, um sicherzustellen, dass Sie immer den bestmöglichen Service erhalten.
Unser Rundum-Service
für Ihre Technik im Office und Konferenzraum
Unser 360° Service ist uns ein wichtiges Anliegen. Unsere individuelle Beratung für Medientechnik, Beamer und Projektoren, Konferzenraumausstattung, Technik in Ihrem Klassenzimmer, Diktiergeräte, Spracherkennung, Multifunktionsdrucker oder Aktenvernichter berücksichtigt Ihre ganz individuellen Anforderungen an die professionelle Lösung. Je nach Unternehmen, Kanzlei, Schule oder Behörde bestehen meist unterschiedlichste Anforderungen an die moderne Kommunikationstechnik und die meist im Vorfeld schon vorhandene Infrastruktur.
Neben der Montage, der technischen Einrichtung und Installation unterstützen wir mit speziellen Trainings Ihre Mitarbeiter im sicheren Umgang mit der bei uns erworbenen Medien- oder Bürotechnik. Wir schulen zu den vielfältigen Funktionen, zu den Möglichkeiten im Umgang mit den neuen Medien unter allen verschiendensten Voraussetungen, sowie zur Optimierung der Arbeitsabläufe.
Betreuung. Als Kunde profitieren Sie bei uns von einer kompetenten Betreuung Ihrer neuen, inovativen Lösungen, Ihrer Drucklösung, Ihrer neuen Konferenzraumausstattung oder Ihrer Medientechnik. Nicht zuletzt bei einer neuen, durch Spracherkennung unterstützten Diktierlösung. Dieses können wir gewährleisten durch eine starke Vernetzung unter Fachhändlern, mit denen wir schon seit Jahren nicht nur gute sondern immer wieder "`sehr gute" Erfahrungen sammeln.
Die Unterstützung umfasst Hilfestellung während dem Betrieb, qualifizierte Beratung bei Fragen in der täglichen Anwendung und Empfehlungen.
Dazu zählt auch, wie Sie die Spracherkennung optimal nutzen oder wie zur Zeitersparnis spezielle Befehle für die Spracherkennung angelegt und verwaltet werden können.
Verändern sich die Arbeitsprozesse zum Beispiel im Sekretariat, führen wir individuelle Anpassungen und Änderungen entsprechend Ihrem Dokumenten-Workflow durch.
Kompetente Beratung für Ihre individuelle Diktier- oder Drucklösung-Lösung. Zugeschnitten auf Ihre Anforderungen und Wünsche.
Technische Konfiguration und Einrichtung der Medientechnik und Präsentationstechnik.
Training der Mitarbeiter für einen einfachen Umgang mit unserer professionellen Lösung für digitale Bürotechnik.
Betreuung und Unterstützung im Betrieb zu allen Fragestellungen und Optimierungsmöglichkeiten.
Bundesweite Beratung und Service
Als Spezialisten für Medientechnik und Bürotechnik betreuen wir an unseren Standorten Stuttgart und Berlin Kunden aus ganz Deutschland wie Ulm, Ludwigsburg, Pforzheim, Karlsruhe, Sindelfingen, Heilbronn, Tübingen, Reutlingen, Heidelberg, Mannheim, Memmingen, Augsburg oder Berlin, Dresden, Leipzig, sowie Düsseldorf, Dortmund, Essen und viele weitere.
Für die Gewährleistung Ihrer Produktivität stehen wir unabhängig von Ihrem Standort als kompetenter Partner für Ihre Diktiergeräte, Multifunktionsdrucker, Beamer, Beamer-Leinwände, Medientechnik, Touch-Panels bzw. Touchscreens oder Kopierer zur Seite.
Wir bieten einen Rundum-Service, schnellere Problembehebung sowie die Wartung Ihrer Büro-Technik. Via Onlinezugriff können wir problemlos individuelle Einstellungen anpassen oder auch kurzfristig erforderliche Softwareupdates durchführen.
Jetzt anrufen
Renommierte Markenhersteller im Bereich Diktierlösungen, Bürotechnik und Medientechnik stehen für höchste Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit.
Unsere Entscheidung auf renommierte Markenhersteller zu setzen, basiert auf einer Vielzahl von Gründen, die sowohl für uns als Unternehmen als auch für Sie als Kunde von großem Nutzen sind. Qualität und Zuverlässigkeit, Innovation und Technologie sind nur einige der Aspekte, die unsere Markenlieferanten gewährleisten.
Unser Vertrieb bietet Ihnen in den Regionen Stuttgart und Berlin erstklassige Diktierlösungen, Bürotechnik und Medientechnik führender Hersteller. Wir liefern hochwertige Produkte, die den Anforderungen moderner Arbeitsumgebungen gerecht werden. Ob für Behörden und öffentliche Einrichtungen, Kanzleien, Praxen oder Unternehmen – mit unserer Expertise unterstützen wir Sie bei der Auswahl der passenden Lösungen, um Ihre Arbeitsprozesse zu optimieren. Vertrauen Sie auf unseren zuverlässigen Service und unsere umfassende Beratung.