Wir finden mit Ihnen gemeinsam die richtige Hard- und Software, für Ihren Konferenzraum oder Ihr Besprechungszimmer. Sprechen Sie uns an.
ppm-stuttgart | Wir planen mit Ihnen gemeinsam
Ein gut ausgestatteter Besprechungs- oder Seminarraum verbessert die Kommunikation, erleichtert den Wissensaustausch und unterstützt kreatives Arbeiten sowie die Zusammenarbeit im Team. Deshalb sollte ein moderner Besprechungs- oder Konferenzraum flexibel genug sein, um unterschiedliche Anforderungen zu erfüllen.
Heute sind nicht nur klassische Meetings oder Präsentationen wichtig, sondern auch Audio- und Videokonferenzen sowie interaktive Formate, die durch sorgfältige Planung ermöglicht werden können.
Professionell von A-Z
Planung & Ausführung
Mit unserer langjährigen Erfahrung und Fachkompetenz stehen wir Ihnen für alle Fragen zur professionellen Medientechnik zur Seite – über 20 Jahre Expertise sprechen für sich.
Ihre Medientechnik
Gemeinsam besprechen wir Ihre Anforderungen, erstellen ein Konzept für die Medientechnik und sonstige Ausstattung und führen in Folge die fachgerechte Installation durch. Gerne unterstützen wir Ihre Mitarbeiter im Umgang der neuen Ausstattung und geben Ihnen Tipps zur Bedienung der neuen Technik.
Perfekter Service
Sollte es uns einmal nicht möglich sein persönlich vor Ort zu sein, sorgen wir mit unseren verlässlichen Service-Partnern für eine ebenso kompetente Betreuung - so wie wir es selbst tun würden.
Produktübersicht
Professionelle Ausstattung für Ihren
Besprechungs- und Schulungsraum, Konferenzraum, Klassenzimmer oder Hörsaal
Legamaster EVOLVE 2 Touchdisplay ETX-8640 EU
Legamaster EVOLVE 2 Touchdisplay ETX-8640 EU, 86", Android 13 (aufrüstbar), Matt-Effekt dank einer geätzten Glasoberfläche, 3x HDMI-Eingang, 1x HDMI-Ausgang, USB-C (100W + DP 1.2), Integrierte drahtlose Übertragungsmöglichkeiten (LegaShare), Zero-Gap-Bonding-Panel mit hohem Kontrast und Helligkeit, OPS-Slot, Hochpräzise Infrarot-Technologie mit 50 Berührungspunkten, Kostenlose OTA-Updates, Bis zu 8 Jahre Garantie, 1% for the Planet zertifiziert
3.092,81 €
Unser Rundum-Service
für Ihre Konferenzraum-Technik
Unser Rundum-Service ist uns besonders wichtig. Wir bieten Ihnen eine persönliche Beratung für Medientechnik – von Beamern und Projektoren für Konferenzräume über die Ausstattung von Klassenzimmern bis hin zu Diktiergeräten, Spracherkennungssystemen, Drucker, Kopierer und Aktenvernichter.
Lösung für Ihre Bedürfnisse
Unsere Lösungen werden genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und ideal für kleine und große Unternehmen, Kanzleien, Schulen oder Behörden, die häufig besondere Anforderungen an moderne Medientechnik und bestehende Systeme haben.
Schulung für Ihr Team
Neben der fachgerechten Montage und Einrichtung bieten wir Schulungen an, die Ihr Team im sicheren und effektiven Umgang mit der neuen Konferenztechnik und Büroausstattung schulen. Unsere Trainings decken die umfangreichen Funktionen der Medientechnik ab, zeigen Einsatzmöglichkeiten auf und tragen dazu bei, Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten.
Beratung für Ihre Medientechnik
Bei uns profitieren Sie als Kunde von einer umfassenden Betreuung Ihrer innovativen Lösungen, sei es Ihre Drucktechnik, die neue Konferenzraumausstattung oder Ihre Präsentationstechnik wie Beamer, Leinwände, Touchscreens und weitere technische Komponenten.
Auch bei der Einführung einer neuen Diktierlösung mit Spracherkennung stehen wir Ihnen zur Seite. Dies garantieren wir seit Jahren durch unser starkes und erfolgreiches Partnernetzwerk.
Unsere Unterstützung umfasst sowohl die Hilfestellung im laufenden Betrieb als auch die kompetente Beratung bei Fragen mit gezielten Empfehlungen zur täglichen Nutzung.
Für Diktierlösungen mit Spracherkennung beraten wir zur optimalen Anwendung mittels spezieller Befehle. U.a. wie diese verwaltet werden, um Arbeitsprozesse effizient und zeitsparend zu gestalten. Sollten sich Arbeitsabläufe ändern, passen wir diese durch individuelle Einstellungen an, sodass immer ein optimaler Dokumenten-Workflow garantiert ist.
PROBLEMSTELLUNG
Plattformen wie Microsoft Teams und Zoom ermöglichen kostengünstige Videokonferenzen für hybride Meetings. Auf diese Weise können Mitarbeiter im Büro mit ihren Kollegen zusammenarbeiten, die von zu Hause aus arbeiten.
Das wichtigste Ziel ist es, sicherzustellen, dass alle, insbesondere die Teilnehmer außerhalb des Büros, voll engagiert sind und leicht miteinander interagieren können. Dies wird allgemein als "Meeting-Equity" bezeichnet.
Die Herausforderung ergibt sich jedoch, wenn man sich auf die eingebaute Kamera und das Mikrofon des Laptops eines lokalen Teilnehmers verlässt. Dies führt oft zu einem weniger wünschenswerten Video- und Audioerlebnis für Remote-Teilnehmer, wodurch sie sich von den Personen im Raum abgekoppelt fühlen.me
LÖSUNG
Um dieses Problem zu lösen, bieten wir Ihnen Atlona - eine ePTZ-Kamera AT-CAP-FC110 der Captivate-Serie™ und die Freisprecheinrichtung AT-CAP-SP100 von Altona, sodass Remote-Mitarbeiter ihre Kollegen vor Ort leicht sehen und hören können.
Der Einsatz von Scalern ermöglicht, dass das Bild automatisch eingerahmt wird , sodass Personen immer im Vordergrund und in der Mitte des Sichtfelds stehen. Die Freisprecheinrichtung verfügt über ein Mikrofon-Array, um Moderatoren im Raum zu erfassen, und liefert qualitativ hochwertiges Audio von Remote-Teilnehmern.
z.B. der Omega™ AT-OME-MH21, von Altona, bietet eine automatische AV + USB-Umschaltung für zwei Moderatoren mit einem USB-Hub für die gemeinsame Nutzung von Kamera und Freisprecheinrichtung.
Touchdisplays & Touchscreens
Innovativ. Interaktiv. Inspirierend.
Touchdisplays, die einfach und unmittelbar funktionieren – ohne Schulungsbedarf,
ohne Kabel, ohne überflüssigen Schnickschnack - ohne Wenn und Aber.
Perfekte Teamwork
Präsentieren, zusammenarbeiten, Ideen austauschen – die Displays von Kindermann und Advantouch machen es möglich! Mit ihren benutzerfreundlichen Oberflächen sind sie die perfekte Wahl für Büros und Schulen, die Wert auf moderne Technik legen. Und das Beste daran? Sie bieten ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis, das überzeugt.
Die Kindermann TD-20xx-Serie begeistert mit beeindruckenden 40 Touchpunkten und kristallklarer 4K-UHD-Auflösung. Die antibakterielle Oberfläche sorgt für ein hygienisches Miteinander, selbst bei intensiver Nutzung durch viele Hände. Dank des präzisen Infrarot-Touchrahmens erkennt das Display jede Berührung exakt. Mit diesen und weiteren Funktionen wird Teamwork zum Kinderspiel.
Zubehör das passt
Wir haben genau das richtige Zubehör, um professionelle Displays oder Touchdisplays (Touchscreen) perfekt zu montieren. Ob Wandhalterungen, Deckenhalterungen oder flexible Bildschirm-Rollständer – unsere Lösungen an Zubehör für Medientechnik sind von renommierten Herstellern und bieten höchste Qualität.
Machen Sie die Vernetzung kinderleicht mit unserer One-Klick-WLAN-Verbindung, die Laptops, iPads und andere Geräte mühelos mit Ihrem Display oder Beamer verbinden. Für den perfekten Klang sorgen unsere leistungsstarken Soundbars, während hochwertige WLAN-Kameras eine erstklassige Videoübertragung ermöglichen. So wird jedes Meeting, jede Konferenz oder Unterrichtsstunde zum technischen Highlight!
Mediensteuerungen im Konferenzraum
Einfache Steuerung Ihrer Medientechnik
Mediensteuerungen können Ihnen den Umgang mit Ihrer Video-, Audio- und Licht-Technik in einem Raum oder sogar einem ganzen Gebäude enorm erleichtern. Oftmals besteht auch die Möglichkeit weitere Komponenten der Gebäudetechnik wie z.B. Heizungsanlagen, Jalousien, Leinwände oder Telefonkonferenz-Systeme bequem mit einem einzigen Steuergerät zentral zu bedienen.
Ihren Einsatz finden professionelle Mediensteuerungen sowohl im geschäftlichen z.B. im Konferenzraum oder im Besprechungszimmer) als auch inzwischen im privaten Bereich ihren Einsatz. Die Bedienung der Technik kann mit einfachen Wand-Bedienfeldern, Touchpanels oder auch dem Smartphone erfolgen. Wir stimmen mit Ihnen gemeinsam Ihre Anforderungen und Wünsche ab, erstellen die technische Planung für eine ganz individuelle Lösung.
Unverbindliche Beratung
bei Ihnen Vorort
Vereinbare jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin mit unserem Büro in Fellbach, bei Stuttgart oder direkt bei Ihnen Vorort.Wir beraten und planen gerne mit Ihnen gemeinsam Ihre neue Medientechnik.
Kabellose Präsentation | mit Barco ClickShare
Was ist ClickShare?
ClickShare ist die ideale kabellose Lösung für Videokonferenzen, Zusammenarbeit und Präsentationen. Mit Barco ClickShare verbinden Sie Ihren Laptop im Handumdrehen mit der Audio- und Video-Technik in Ihrem Konferenzraum. Innerhalb von weniger als 7 Sekunden sind Sie bereit Ihr Meeting zu starten. Ein einfacher Klick auf den ClickShare-Button oder mittels der Smartphone App und schon kann es losgehen!
ClickShare bietet drei vielseitige Varianten
• kabellose Konferenzlösungen, die hybride Meetings und Zusammenarbeit ganz einfach machen
• All-in-one-Videobars für drahtlose Besprechungen mit brillanter Bildqualität und klarem Sound
• kabellose Präsentationssysteme, mit denen Sie Inhalte in persönlichen Meetings teilen können
Neue Möglichkeiten
Wenn alle gut sehen und hören können – unabhängig, ob von zu Hause im Homeoffice oder im Büro – wird der Austausch im Team oder mit Kunden viel authentischer und produktiver. Barco ClickShare macht die Zusammenarbeit um ein vielfaches einfacher. Und auch die Einrichtung und Bedienung ist kinderleicht.
Auf Sie zugeschnitten
Nutzen Sie Ihren bestehenden Konferenzraum oder testen Sie unsere praktischen All-in-One-Meetinglösungen. Sie können Ihren Laptop und die Meeting-Plattform Ihrer Wahl einfach damit verbinden. Das funktioniert in jedem Besprechungszimmer, Konferenzraum oder Klassenzimmer. Auch Gäste können sich problemlos mit ihren eigenen Geräten dazu schalten.
Praktisch und intuitiv
Ein produktives Meeting direkt über Ihren Laptop ist jetzt so einfach wie ein Telefonat. Es gibt keine komplizierten Bedienfelder, Passwörter oder lästige Kabel. Sicherheit, Nachhaltigkeit und einfache Bedienung sind selbstverständlich dabei. So können Sie sich entspannt auf Ihr neues hybrides Arbeitsumfeld konzentrieren. Und dank regelmäßiger Updates bleibt alles immer auf dem neuesten Stand.
Tischanschlussfelder | Möbelsteckdosen & Kabelmanagement
Technik für Ihren Konferenzraum im Büro, Hotel ...
Mit unseren spezialisierten Herstellern bieten wir maßgeschneiderte Anschluß-, Elektrifizierungs- und Kabelmanagement-Systeme für den professionellen Einsatz: im Büro, für Hotels, öffentlichen Gebäude sowie für den Einzelhandel. Nach dem Prinzip „Plug and Play“ umfasst unser Produktportfolio unterschiedlichste Konzepte für die Verkabelung von Möbelsteckdosen – ob für Strom, Daten oder Multimedia-Daten wie Bild und Ton.
Das Programm an Steckdosen und Kabelmanagement gehört zu den umfangreichsten der Welt und kann mit den internationalen Standards für Strom- sowie verschiedenen Daten- und Kommunikationsmodulen ausgerüstet und bestückt werden. Unsere Baukastensysteme eignen sich zum Einsatz für verschiedenste Anwendungsbereiche, für die eine Elektrifizierung erforderlich ist.
Eine bessere Kommunikation ermöglicht eine bessere Zusammenarbeit.
Eine gute Audioqualität ist für produktive Meetings entscheidend.
Störender Hall
Halten Sie den natürlichen
Gesprächsfluss aufrecht,
indem Sie störenden
Hall blockieren.
Umgebungsgeräusche
Geben Sie jedem Wort
die Chance auf Gehör,
indem Sie Umgebungsgeräusche
dämpfen.
Unterschiedliche Lautstärken
Jeder Gesprächsteilnehmer
muss an jeder Stelle im Raum
gleich gut zu hören sein.
IT-freundliches AV-Systeme
Für eine einfache & einheitliche Kommunikation
Audio, das für mehrere einheitliche Kommunikationssysteme geeignet ist, verringert die Komplexität von Konferenzschaltungen.
Netzwerkfähigkeit
Sicheres Gerätemanagement
per Fernzugriff, das sich in eine
bereits bestehende IT-Architektur
schnell und einfach
eingliedern lässt.
Skalierbarkeit
Die vielseitigen Produkte der Stem-
und Microflex-Serien können im
gesamten Unternehmen eingesetzt
und an die Anforderung
jedes Raums angepasst werden.
Flexibilität
Ob eine geänderte Sitzordnung
oder andere Meetingformate,
die Produkte können
flexibel an die Gegebenheiten
angepasst werden.
Konferenzen. Verbunden.
Vollständig kompatibel mit gängigen Softwarelösungen für Videokonferenzen
Laser-Projektoren
Bei diesen Beamern werden in der Regel ein oder drei Laser verwendet, um polychromatisches Licht zu erzeugen.
Als Lichtquelle dient ein blauer oder violetter Laser, der einen Leuchtstoff anregt. Häufig ist dieser Leuchtstoff auf einer rotierenden Scheibe aufgetragen, um die Kühlung zu ermöglichen oder zu vereinfachen und somit die thermische Zerstörung des Leuchtstoffes zu verhindern. Die im Strahlengang ortsfeste, meist weiß leuchtende Stelle des Leuchtstoffes kann dann als nicht-thermische Lichtquelle im Beleuchtungsstrahlengang eines Projektors verwendet werden. Solche Geräte gibt es seit gut 10 Jahren, auch für private Anwender, und diese zeichnen sich durch eine vergleichsweise lange Lebensdauer und geringen Wartungsbedarf aus.
Laser in drei Grundfarben
Geräte mit in der Helligkeit modulierten Lasern der Grundfarben Rot, Grün und Blau gibt es in verschiedenen Varianten:
• die Beleuchtung eines LCD oder DLP mit modulierten Lasern.
Bei Letzterem wird das Farbrad eingespart und die Farben werden gesättigter dargestellt als bei weißen Lichtquellen. Streng genommen handelt es sich beim ersteren, nachfolgend beschriebenen Verfahren nicht um eine Projektion – Objektive dienen allein der Strahlaufweitung und Fokussierung, eine optische Abbildung eines Bildes findet nicht statt.
Zur Bildprojektion wird das Bild zeilenweise mit drei modulierten Lasern hoher Strahlqualität in den Grundfarben Rot, Grün und Blau simultan auf die Projektionsfläche (Leinwand) geschrieben. Die Ablenkung erfolgt durch einen Spiegelscanner mit einem Facettenspiegel (Zeilenaufbau) und einem Kippspiegel (Galvo, Zeilenvorschub). Die Laserstrahlen werden so moduliert, dass Helligkeit und Farbe jedes Bildpunktes definiert sind. Projektionssysteme dieser Art sind im Einsatz für Flugsimulatoren. Hier wird eine Halbkugel mit vier Projektoren ausgeleuchtet (360° horizontal × 90° vertikal).
Vorteile
nahezu beliebig geformte Projektionsflächen
keine Fokussierung nötig
hoher Kontrast
großer Gamut durch die Mischung reiner Grundfarben (RGB), also monochromatischen Lichts
Nachteile
begrenzte Lichtstärke
die Laserprojektoren sind klassifiziert als Laserklasse 3R (GLV) oder 4 (LDT), der Betrieb ist daher nur durch entsprechend ausgebildetes Personal erlaubt.
tatsächliche Gefahr für die Augengesundheit bei Blick in den Strahlstrom bzw. durch direkt in das Auge gelenkte Strahlen
Unverbindliche Beratung
bei Ihnen Vorort
Vereinbare jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin mit unserem Büro in Fellbach, bei Stuttgart oder direkt bei Ihnen Vorort.Wir beraten und planen gerne mit Ihnen gemeinsam Ihre neue Medientechnik.
Kompetente Beratung für Ihre individuelle Diktier- oder Drucklösung-Lösung. Zugeschnitten auf Ihre Anforderungen und Wünsche.
Technische Konfiguration und Einrichtung der Medientechnik und Präsentationstechnik.
Training der Mitarbeiter für einen einfachen Umgang mit unserer professionellen Lösung für digitale Bürotechnik.
Betreuung und Unterstützung im Betrieb zu allen Fragestellungen und Optimierungsmöglichkeiten.
Bundesweite Beratung und Service
Als Spezialisten für Medientechnik und Bürotechnik betreuen wir an unseren Standorten Stuttgart und Berlin Kunden aus ganz Deutschland wie Ulm, Ludwigsburg, Pforzheim, Karlsruhe, Sindelfingen, Heilbronn, Tübingen, Reutlingen, Heidelberg, Mannheim, Memmingen, Augsburg oder Berlin, Dresden, Leipzig, sowie Düsseldorf, Dortmund, Essen und viele weitere.
Für die Gewährleistung Ihrer Produktivität stehen wir unabhängig von Ihrem Standort als kompetenter Partner für Ihre Diktiergeräte, Multifunktionsdrucker, Beamer, Beamer-Leinwände, Medientechnik, Touch-Panels bzw. Touchscreens oder Kopierer zur Seite.
Wir bieten einen Rundum-Service, schnellere Problembehebung sowie die Wartung Ihrer Büro-Technik. Via Onlinezugriff können wir problemlos individuelle Einstellungen anpassen oder auch kurzfristig erforderliche Softwareupdates durchführen.
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Renommierte Markenhersteller im Bereich Diktierlösungen, Bürotechnik und Medientechnik stehen für höchste Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit.
Unsere Entscheidung auf renommierte Markenhersteller zu setzen, basiert auf einer Vielzahl von Gründen, die sowohl für uns als Unternehmen als auch für Sie als Kunde von großem Nutzen sind. Qualität und Zuverlässigkeit, Innovation und Technologie sind nur einige der Aspekte, die unsere Markenlieferanten gewährleisten.
Unser Vertrieb bietet Ihnen in den Regionen Stuttgart und Berlin erstklassige Diktierlösungen, Bürotechnik und Medientechnik führender Hersteller. Wir liefern hochwertige Produkte, die den Anforderungen moderner Arbeitsumgebungen gerecht werden. Ob für Behörden und öffentliche Einrichtungen, Kanzleien, Praxen oder Unternehmen – mit unserer Expertise unterstützen wir Sie bei der Auswahl der passenden Lösungen, um Ihre Arbeitsprozesse zu optimieren. Vertrauen Sie auf unseren zuverlässigen Service und unsere umfassende Beratung.