Wir finden mit Ihnen gemeinsam die richtige Hard- und Software, für Ihren Arbeitsplatz. Sprechen Sie uns an.
Sie sind im Begriff einen neuen Drucker, Multifunktionsgerät oder Kopierer zu beschaffen?
Kopieren, drucken, scannen............... ?
Was soll der neue Multifunktionsdrucker alles können?
Wie groß ist das monatliche Druckvolumen.
Wird ein DIN A3 Drucker oder doch nur ein DIN A4 Multifunktionssystem benötigt?
Was bedeutet Benutzerfreundlichkeit für Sie?
Diese Fragen sind absolut berechtigt. Aus diesem Grund legen wir bei der Auswahl von Drucktechnik für das Büro besonderen Wert auf eine hohe Geschwindigkeit, erstklassige Druckqualität und eine einfache, benutzerfreundliche Handhabung.
Office Produkte
Was wir Ihnen bieten
- Kompetenz und Fachwissen aus mehr als 20 Jahren
- Zielorientierte Beratung und Planung
- "Mehr-Werte" durch optionale Software
- Lieferung durch unser geschultes Fachpersonal
- Gemeinsame Installation im Netzwerk mit Ihrer IT
- Einweisung und Schulung nach erfolgter Lieferung
- Betreuung vom "ersten bis zum letzten Tag"
Multifunktionsgerät mieten oder leasen - die günstige Alternative für Ihr Büro
Worauf sollten Sie beim Kauf von einem Multifunktionsgerät (Kopierer / Drucker) achten?
Bei dem Kauf von einem Farblaserdrucker sollten Sie beachten, das richtige Gerät für Ihre Bedürfnisse zu finden. Wir bietet eine breite Auswahl und den richtigen Farblaserdrucker für beste Ergebnisse. Sowohl für Zuhause und für das Büro gibt es den richtigen Brother Farblaserdrucker, der zu Ihnen passt.
- Einfache Farblaserdrucker oder Monochromedrucker
- Farblasermultifunktiosgeräte oder Monochromesysteme mit mehreren Funktionen
- Mehrere Funktionen neben dem Druck möglich: Laserdrucker mit Scanner, Kopierer und Fax
- Unterschiedliche Druckgeschwindigkeiten
- maximal Formate (von DIN/A6 - DIN/A3+)
Welche Funktionen hat ein Farblaserdrucker?
Bei der Auswahl für Ihren neuen Farblaserdrucker können Sie sich bei uns zwischen 3-in-1 und 4-in-1 Farblaser- Multifunktions- Druckern entscheiden.
Ein 3-in-1 Laserdrucker mit Farbe bietet zusätzlich zum Drucken die Möglichkeiten zu Scannen und zu Kopieren.
Mit einem 4-in-1 Farblaserdrucker können Sie zudem Faxe versenden und empfangen.
Die Vorteile der Farblaserdrucker mit mehreren Funktionen sind:
- Die Kostenersparnisse
- Alles in einem Farblaserdrucker: Druck-, Kopier-, Scan- und Faxfunktion
- Ein deutlich geringerer Platzbedarf, was besonders im kleinen Büros oder im Home Office attraktiv ist
- Der geringere Energieverbrauch
Drucker & Kopierer
zur Miete, Leasing oder zum Kauf?
Ein Multifunktionsgerät wie einen Drucker oder einen Kopierer zu leasen oder zu mieten ist generell finanziell wesentlich günstiger und nachhaltiger als ein Neugerät zu kaufen. Der Wertverlust ist geringer und das wirkt sich positiv auf die monatlichen Kosten aus. Denn die Berechnung sowohl der Leasing- als auch der Mietrate erfolgt anhand des aktuellen Zeitwertes des Kopierers bzw. des Druckers.
Die Anschaffungskosten wie bei einem Kauf entfallen, wodurch Sie eine höhere Liquidität im Unternehmen erreichen. Zusätzlich entfällt die steuerliche Abschreibung über mehrere Jahre, da die Druckermiete bzw. Leasingrate als laufende Kosten direkt abgesetzt werden.
Grundsätzlich gilt, ein gemietetes Gerät verbleibt im Besitz des Büromaschinen Händlers, wobei beim Kopierer Leasing die Leasingbank Eigentümer ist. Ändern sich zum Beispiel die Anforderungen des Nutzers im Büro an das Gerät, kann bei einer Miete sehr flexibel und unkompliziert ein Gerätetausch oder Upgrade/Umbau vorgenommen werden, ohne dass man hierzu die Genehmigung der Leasingbank oder einen neuen Leasingvertrag benötigt. So haben Sie schnell wieder einen einsatzbereiten gebrauchten Kopierer.
Was ist günstiger?
Gebrauchten oder neuen Drucker bzw. Kopierer kaufen oder mieten bzw. leasen?
Bei einem Leasingvertrag fallen meist Abschlussgebühren und eine Schlussrate an, dieses ist beim Mietvertrag nicht der Fall! Zudem kann der Mietvertrag nach Ablauf der Grund Mietzeit beliebig verlängert werden (i.d.R. automatische Verlängerung um jeweils 12 Monate) wenn der Kopierer / Drucker störungsfrei läuft und ein Austausch noch nicht nötig ist. Denn ein Austausch ist auch immer mit Aufwand verbunden, wie zum Beispiel die Einrichtung von Netzwerk-Druck und Scan auf allen Clients, Transportkosten etc.
Wenn ein Gerät mal einen irreparablen Defekt, z.B. einen Elektronikschaden hat, tauschen wir das Gerät einfach gegen ein gleichwertiges aus unserem Bestand aus und müssen nicht erst komplizierte Klärungen/Abwicklungen mit einer Leasinggesellschaft vornehmen.
Wir regeln das unbürokratisch ohne Ärger und Kosten für unsere Kunden!
Vergleich Drucker & Kopierer
Miete / Leasing / Kaufen
Leasing |
Miete |
Kauf |
|
---|---|---|---|
Investitionskosten | niedrig | niedrig | hoch |
Laufzeit | 24 bis 72 Monate | 24 bis 72 Monate | So lange wie gewünscht |
Neugeräte | ja/nein | ja/nein | ja/nein |
Möglichkeit, das Gerät zu erwerben | ja | nein | - |
Kündigung des Vertrags | nicht zu jeder Zeit | zum Laufzeitende | - |
Steuerlich absetzbar | ja | ja | nein |
Aktualität der Technik | immer auf dem neuesten Stand | immer auf dem neuesten Stand | schnell veraltet |
Wartungs- und Reparaturkosten | liegen in der Regel beim Eigentümer (Ausnahme Abschluss eines separaten Wartungsvertrages) |
im All-In Service inklusive | liegen in der Regel beim Eigentümer (Ausnahme Abschluss eines separaten Wartungsvertrages) |
Bilanzneutralität d. Kosten | ja | ja | nein |
Gesamtkosten | je nach Vertrag hoch | niedrig | hoch |
Restwertrisiko | nich vorhanden | nicht vorhanden | - |
Entsorgung der alten Geräte | übernimmt der Anbieter | übernimmt der Anbieter | Verantwortung und Kosten liegen beim Eigentümer/Käufer |
Kosten Verbrauchsmaterial (Toner, etc.) |
nicht mit dabei | bei vielen Verträgen mit dabei | nicht mit dabei |
Planung, Beratung und Einrichtung
- nicht nur in Stuttgart und Berlin -
Planen Sie Ihre Konferenzräume, Besprechungszimmer, Hörsaal oder ein Klassenzimmer mit moderner Medientechnik einzurichten?
Dann stehen wir Ihnen ab für alle Fragen und der Planung zur technischen Ausstattung der Medientechnik zur Verfügung. Mit unserer über 20-jährigen Erfahrung in diesem Bereich sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner in den Regionen in und um Stuttgart und Berlin.
Unsere Beratung umfasst das Aufzeichnen und Besprechen Ihrer Wünsche und Gedanken oder auch die Abstimmung mit dem Architekten. Wir übernehmen in der Regel auch die Montage und Installation des neuen Equipments und geben Ihnen hilfreiche Tipps für den Umgang damit. Sollte es uns einmal nicht möglich sein, persönlich bei Ihnen vor Ort tätig zu werden, vermitteln wir Ihnen einen unserer zahlreichen Partner. Diese Partner betreuen Sie mit demselben Knowhow und Fachwissen, wie wir es selbst tun würden. Seit Jahren arbeiten wir erfolgreich mit diesen Partnern zusammen, um sicherzustellen, dass Sie immer den bestmöglichen Service erhalten.
Unser Rundum-Service
für Ihre Technik im Office und Konferenzraum
Unser 360° Service ist uns ein wichtiges Anliegen. Unsere individuelle Beratung für Medientechnik, Beamer und Projektoren, Konferzenraumausstattung, Technik in Ihrem Klassenzimmer, Diktiergeräte, Spracherkennung, Multifunktionsdrucker oder Aktenvernichter berücksichtigt Ihre ganz individuellen Anforderungen an die professionelle Lösung. Je nach Unternehmen, Kanzlei, Schule oder Behörde bestehen meist unterschiedlichste Anforderungen an die moderne Kommunikationstechnik und die meist im Vorfeld schon vorhandene Infrastruktur.
Neben der Montage, der technischen Einrichtung und Installation unterstützen wir mit speziellen Trainings Ihre Mitarbeiter im sicheren Umgang mit der bei uns erworbenen Medien- oder Bürotechnik. Wir schulen zu den vielfältigen Funktionen, zu den Möglichkeiten im Umgang mit den neuen Medien unter allen verschiendensten Voraussetungen, sowie zur Optimierung der Arbeitsabläufe.
Betreuung. Als Kunde profitieren Sie bei uns von einer kompetenten Betreuung Ihrer neuen, inovativen Lösungen, Ihrer Drucklösung, Ihrer neuen Konferenzraumausstattung oder Ihrer Medientechnik. Nicht zuletzt bei einer neuen, durch Spracherkennung unterstützten Diktierlösung. Dieses können wir gewährleisten durch eine starke Vernetzung unter Fachhändlern, mit denen wir schon seit Jahren nicht nur gute sondern immer wieder "`sehr gute" Erfahrungen sammeln.
Die Unterstützung umfasst Hilfestellung während dem Betrieb, qualifizierte Beratung bei Fragen in der täglichen Anwendung und Empfehlungen.
Dazu zählt auch, wie Sie die Spracherkennung optimal nutzen oder wie zur Zeitersparnis spezielle Befehle für die Spracherkennung angelegt und verwaltet werden können.
Verändern sich die Arbeitsprozesse zum Beispiel im Sekretariat, führen wir individuelle Anpassungen und Änderungen entsprechend Ihrem Dokumenten-Workflow durch.
Kompetente Beratung für Ihre individuelle Diktier- oder Drucklösung-Lösung. Zugeschnitten auf Ihre Anforderungen und Wünsche.
Technische Konfiguration und Einrichtung der Medientechnik und Präsentationstechnik.
Training der Mitarbeiter für einen einfachen Umgang mit unserer professionellen Lösung für digitale Bürotechnik.
Betreuung und Unterstützung im Betrieb zu allen Fragestellungen und Optimierungsmöglichkeiten.
Bundesweite Beratung und Service
Als Spezialisten für Medientechnik und Bürotechnik betreuen wir an unseren Standorten Stuttgart und Berlin Kunden aus ganz Deutschland wie Ulm, Ludwigsburg, Pforzheim, Karlsruhe, Sindelfingen, Heilbronn, Tübingen, Reutlingen, Heidelberg, Mannheim, Memmingen, Augsburg oder Berlin, Dresden, Leipzig, sowie Düsseldorf, Dortmund, Essen und viele weitere.
Für die Gewährleistung Ihrer Produktivität stehen wir unabhängig von Ihrem Standort als kompetenter Partner für Ihre Diktiergeräte, Multifunktionsdrucker, Beamer, Beamer-Leinwände, Medientechnik, Touch-Panels bzw. Touchscreens oder Kopierer zur Seite.
Wir bieten einen Rundum-Service, schnellere Problembehebung sowie die Wartung Ihrer Büro-Technik. Via Onlinezugriff können wir problemlos individuelle Einstellungen anpassen oder auch kurzfristig erforderliche Softwareupdates durchführen.
Jetzt anrufen
Renommierte Markenhersteller im Bereich Diktierlösungen, Bürotechnik und Medientechnik stehen für höchste Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit.
Unsere Entscheidung auf renommierte Markenhersteller zu setzen, basiert auf einer Vielzahl von Gründen, die sowohl für uns als Unternehmen als auch für Sie als Kunde von großem Nutzen sind. Qualität und Zuverlässigkeit, Innovation und Technologie sind nur einige der Aspekte, die unsere Markenlieferanten gewährleisten.
Unser Vertrieb bietet Ihnen in den Regionen Stuttgart und Berlin erstklassige Diktierlösungen, Bürotechnik und Medientechnik führender Hersteller. Wir liefern hochwertige Produkte, die den Anforderungen moderner Arbeitsumgebungen gerecht werden. Ob für Behörden und öffentliche Einrichtungen, Kanzleien, Praxen oder Unternehmen – mit unserer Expertise unterstützen wir Sie bei der Auswahl der passenden Lösungen, um Ihre Arbeitsprozesse zu optimieren. Vertrauen Sie auf unseren zuverlässigen Service und unsere umfassende Beratung.