7.210,21 €
Beschreibung
- Einfache und intuitive Bedienung
- Multi-Touch-Bedienung wie bei einem Smartphone oder Tablet
- Display individuell anpassbar
- Zeiteinsparungen durch direkte Integration von Lösungen
- Automatische Medientyp-Erkennung
- Vielseitige Endverarbeitung
- Außergewöhnliche Sicherheitsfunktionen
- Antivirussoftware Bitdefender®
- Geringer Energieverbrauch und exzellente ECO-Bilanz
Funktionalität
- Kopieren und Drucken von bis zu 45/45 A4-Seiten pro Minute
- Scannen von bis zu 140 Bilder/Min. (Simplex) und bis zu 280 Bilder/Min. (Duplex)
- Fax mit Super-G3-Faxoption für schnelle Übertragung und digitalen Empfang, automatische Faxweiterleitung, zeitversetztes Senden, PC-Fax, Faxabruf aus Boxen, Faxweiterleitung an E-Mail, FTP, SMB
Medien
- Papierformate: A6–SRA3, benutzerdefinierte Papierformate, Bannerpapier max. 1.200 x 297 mm
- Grammaturen: 52–300 g/m², automatische Medientyp-Erkennung
Endverarbeitung
- Offset
- Gruppieren
- Sortieren
- Heften
- Heften (offline)
- Lochen
- Halbfalz
- Wickelfalz
- Broschüre
- Zuschießen
- Z-Falz
Technische Daten
Systemspeicher (Standard/max.) | 8.192 MB |
---|---|
Festplatte | 256 GB SSD (Standard) |
Schnittstellen | 10/100/1.000-Base-T Ethernet, USB 2.0, Wi-Fi 802.11 b/g/n/ac (optional) |
Netzwerkprotokolle | CP/IP (IPv4/IPv6), SMB, LPD, IPP, SNMP, HTTP(S), Bonjour |
Automatischer Dokumenteneinzug | Bis zu 300 Originale, A6-A3, 35-210 g/m², Dual-Scan ADF |
Papierformate | A6-SRA3, benutzerdefinierte Papierformate, Bannerpapier max. 1.200 x 297 mm |
Papierkapazität (Standard/max.) | 1.150 Blatt/6.650 Blatt |
Papierkassetten (Standard) | 1 x 500 Blatt, A6-A3, benutzerdefinierte Formate, 52-256 g/m² 1 x 500 Blatt, A5-SRA3, benutzerdefinierte Formate, 52-256 g/m² |
Papierkassetten (optional) | 1 x 500 Blatt, A5-A3, 52-256 g/m² 2 x 500 Blatt, A5-A3, 52-256 g/m² 1 x 2.500 Blatt, A4, 52-256 g/m² 1x 1.500 Blatt + 1x 1.000 Blatt, A5-A4, 52-256 g/m² |
Großraumkassette (optional) | 1 x 3.000 Blatt, A4, 52-256 g/m² 1x 2.500 Blatt, A4-SRA3, benutzerdefinierte Formate, 52-256 g/m² |
Stapelblatteinzug | 150 Blatt, A6-SRA3, benutzerdefinierte Formate, Banner, 60-300 g/m² |
Automatischer Duplexdruck | A6-SRA3, 52-256 g/m² |
Endverarbeitung | Offset, Gruppieren, Sortieren, Heften, Heften (offline), Lochen, Halbfalz, Wickelfalz, Broschüre, Zuschießen, Z-Falz |
Ausgabekapazität (Standard) | Bis zu 250 Blatt/3.300 Blatt (Standard/max.) |
Heften | Max. 100 Blatt oder 98 Blatt + 2 Deckblätter (bis zu 300 g/m²) |
Ausgabekapazität Heften | Max. 200 Sätze |
Wickelfalz | Max. 3 Blatt |
Kapazität Wickelfalz | Max. 50 Sätze, unbegrenzt (ohne Fach) |
Broschüre | Max. 20 Blatt oder 19 Blatt + 1 Deckblatt (max. 300 g/m²) |
Ausgabekapazität Broschüren | Max. 35 Blatt, unbegrenzt (ohne Fach) |
Druckvolumen (monatlich) | Empf.: 50.000 Seiten; max.¹ 200.000 Seiten ¹ Wenn das Maximalvolumen innerhalb eines Jahres erreicht wird, ist ein Wartungszyklus erforderlich. |
Toner-Lebensdauer | Schwarz bis zu 28.000 Seiten CMY bis zu 28.000 Seiten |
Lebensdauer Bildeinheit | Schwarz bis zu 240.000/1.000.000 Seiten (Trommel/Entwickler) CMY bis zu 160.000/1.000.000 Seiten (Trommel/Entwickler) |
Leistungsaufnahme | 220-240 V / 50/60 Hz, weniger als 2,00 kW |
Abmessungen (B x T x H) | 615 x 688 x 961 mm (ohne Optionen) |
Gewicht | Ca. 100,0 kg (ohne Optionen) |
Druckauflösung | 1.800 (äquivalent) x 600 dpi, 1200 x 1200 dpi |
---|---|
Seitenbeschreibungssprachen | PCL 6 (XL 3.0), PCL 5c, PostScript 3 (CPSI 3016), XPS |
Betriebssysteme | Windows 7 (32/64), Windows 8.1 (32/64), Windows 10 (32/64), Windows Server 2008 (32/64), Windows Server 2008 R2, Windows Server 2012, Windows Server 2012 R2, Windows Server 2016, Windows Server 2019, Macintosh OS X 10.10 oder neuer, Linux |
Druckerschriften | 80 PCL Latin, 137 PostScript 3 Latin emuliert |
Mobildruck | AirPrint (iOS). Mopria (Android). Optional: Google Cloud Print, WiFi Direct |
Drucken (optional)
Druckcontroller | Integrierter Fiery IC-420 |
---|---|
Controller CPU | AMD GX-424CC mit 2,4 GHz |
Arbeitsspeicher/Festplatte | 4.096 MB/500 GB |
Seitenbeschreibungssprachen | Adobe PostScript 3 (CPSI 3020), PCL 6, PCL 5c |
Betriebssysteme | Windows 7 (32/64), Windows 8.1 (32/64), Windows 10 (32/64), Windows Server 2008 (32/64), Windows Server 2008 R2, Windows Server 2012, Windows Server 2012 R2, Windows Server 2016, Windows Server 2019, Macintosh OS X 10.10 oder neuer, Linux |
Scannen
Scangeschwindigkeit (S/W / Farbe) | Bis zu 140/140 Bilder/Min. (Simplex) Bis zu 280/280 Bilder/Min. (Duplex) |
---|---|
Scanfunktionen | Scan-to-eMail (Scan-to-Me), Scan-to-SMB (Scan-to-Home), Scan-to-FTP, Scan-to-Box, Scan-to-USB, Scan-to-WebDAV, Scan-to-URL, TWAIN-Scan |
Dateiformate | JPEG, TIFF, PDF, Compact PDF, verschlüsselte PDF, XPS, Compact XPS, PPTX Optional: Durchsuchbare PDF, PDF/A 1a und 1b, durchsuchbare DOCX/PPTX/XLSX |
Scanadressen | Max. 2.000 Zielwahlen + 100 Gruppen, LDAP-Unterstützung |
Kopieren
Bildtechnologie | Laser |
---|---|
Tonertechnologie | HD-Polymerisationstoner |
Kopier-/Druckgeschwindigkeit A4 (S/W / Farbe) | Bis zu 45/45 Seiten/Min. |
Kopier-/Druckgeschwindigkeit A3 (S/W / Farbe) | Bis zu 22/22 Seiten/Min. |
Autoduplexgeschwindigkeit A4 (S/W / Farbe) | Bis zu 45/45 Seiten/Min |
Erste Kopie A4 (S/W / Farbe) | 3,3/4,3 Sek. |
Aufwärmzeit | Ca. 14 Sek. (Schwarz), 16 Sek. (Farbe)² ² Die Aufwärmzeit kann je nach Betriebsumgebung und Nutzungsverhalten unterschiedlich sein. |
Kopierauflösung | 600 x 600 dpi |
Graustufen | 256 Farbabstufungen |
Mehrfachkopie | 1-9.999 |
Originalformat | Max. A3 |
Zoom | 25-400 %, in Schritten von 0,1 %, Auto-Zoom |
Faxen
Kompatibilität | Super G3 (optional) |
---|---|
Faxübertragung | Analog, i-Fax, Farb-i-Fax, IP-Fax |
Faxauflösung | Max. 600 x 600 dpi |
Kodierung | MH, MR, MMR, JBIG |
Modemgeschwindigkeit | Max. 33.600 bps |
Fax-Adressen | Max. 2.000 Zielwahlen und 100 Gruppen |
Anwenderboxen
Max. Dokumentenspeicher | Bis zu 3.000 Dokumente oder 10.000 Seiten |
---|---|
Anwenderbox-Typen | Öffentlich, Persönlich (mit Passwort oder Authentifizierung), Gruppen (mit Authentifizierung) |
Systembox-Typen | Sicheres Drucken, Verschlüsselter PDF-Druck, Faxempfang, Faxabruf |
Sonstiges
Sicherheitsfunktionen | Standard: ISO 15408 HCD-PP Common Criteria (in Auswertung) IP-Filterung und Port-Deaktivierung, SSL3-und TLS1.0/1.1/1.2-Netzwerkkommunikation, IPsec-Unterstützung, IEEE 802.1x-Unterstützung, Benutzerauthentifizierung, Authentifizierungs-Log, sicheres Drucken, Kerberos, Datenüberschreibung der Festplatte, Verschlüsselung der Festplattendaten (AES 256), vertraulicher Faxempfang, Benutzerdruckdatenverschlüsselung Optional: Echtzeit-Virenscans (Bitdefender®), Kopierschutz (Kopiersperre, Kopieren mit Kennwort) |
---|---|
Abrechnungsfunktionen | Standard: Bis zu 1.000 Benutzerkonten, Active Directory-Unterstützung (Benutzername + Kennwort + E-Mail + SMB-Ordner), Zuweisen von Benutzerrechten, Authentifizierung über Mobilgerät (Android) Optional: Biometrische Authentifizierung (Fingervenenscanner), ID-Kartenauthentifizierung (ID-Kartenleser), Authentifizierung über Mobilgerät (Android/iOS) |
Software | store+find (opt.), convert+share (opt.), Device Manager, Box Operator, Data Administrator (Benutzerkonten und Kostenstellen), Kartenlösungen (opt.), EveryonePrint (opt.) |
* (mit) Zubehör
** Die Aufwärmzeit kann je nach Betriebsumgebung und Nutzungsverhalten unterschiedlich sein.
- Alle Spezifikationen beziehen sich auf Papier im Format A4 mit einem Gewicht von 80 g/m².
- Unterstützung und Verfügbarkeit der angegebenen Spezifikationen und Funktionen variieren In Abhängigkeit von den eingesetzten Betriebssystemen, Anwendungen und Netzwerkprotokollen sowie von den Netzwerk- und Systemkonfigurationen.
- Die angegebene erwartete Lebensdauer der einzelnen Verbrauchsartikel basiert auf spezifischen Betriebsbedingungen wie Seitendeckung für ein bestimmtes Seitenformat (5 % Deckung bei A4). Die tatsächliche Lebensdauer der einzelnen Verbrauchsmaterialien hängt von der Nutzung und von anderen Druckvariablen ab, darunter Seitendeckungsgrad, Seitenformat, Medientyp, kontinuierlicher oder unterbrochener Druck, Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit.
- Spezifikationen und Zubehörteile basieren auf den zum Zeitpunkt des Drucks verfügbaren Informationen und können ohne weitere Ankündigung geändert werden.
- DEVELOP und ineo sind eingetragene Marken/Produktnamen der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH.
- Konica Minolta garantiert nicht, dass die angegebenen Spezifikationen fehlerfrei sind.
- Alle Marken und Produktnamen können eingetragene Marken oder Marken der jeweiligen Markeninhaber sein und werden hiermit anerkannt.
Anmelden
Develop: Hochwertige Drucklösungen für jede Anforderung
Develop schwarz-weiß Drucker: Die Schwarz-Weiß-Drucker von Develop sind für ihre Effizienz und Zuverlässigkeit bekannt. Sie bieten hohe Druckgeschwindigkeiten und sind ideal für Umgebungen, in denen große Mengen an Dokumenten schnell und kostengünstig gedruckt werden müssen. Unsere Schwarz-Weiß-Drucker sind energieeffizient und wartungsarm, was sie zu einer wirtschaftlichen Lösung für jedes Büro macht. Develop Farbdrucker: Die Farbdrucker liefern brillante Farben und gestochen scharfe Bilder, die Ihre Dokumente und Präsentationen hervorheben. Sie sind mit modernster Technologie ausgestattet, um selbst die anspruchsvollsten Druckanforderungen zu erfüllen. Egal ob Broschüren, Flyer oder professionelle Berichte – die Farbdrucker von Develop garantieren stets beste Druckqualität. Develop Farbkopierer: Develop Farbkopierer kombinieren hohe Kopiergeschwindigkeit mit exzellenter Farbgenauigkeit. Sie sind ideal für Büros und Druckereien, die häufig Farbkopien in höchster Qualität benötigen. Unsere Farbkopierer sind benutzerfreundlich, bieten vielseitige Funktionen und sorgen für nahtlose Arbeitsabläufe.
Büros und Unternehmen: Ob kleine Unternehmen oder große Konzerne, Develop bietet die passende Drucklösung für jede Betriebsgröße. Die Geräte unterstützen effiziente Arbeitsprozesse und reduzieren die Betriebskosten. Bildungsinstitutionen: Schulen und Universitäten profitieren von der Zuverlässigkeit und Langlebigkeit unserer Drucker. Sie sind ideal für den täglichen Einsatz, vom Druck von Unterrichtsmaterialien bis hin zu umfangreichen wissenschaftlichen Arbeiten. Werbeaegentur und Designbüro: Develop Farbdrucker und Farbkopierer sind perfekt für Kreativ- und Werbeagenturen, die auf brillante Farbdrucke angewiesen sind. Sie bieten präzise Farbwiedergabe und hohe Druckauflösungen, die kreative Arbeiten in bestes Licht rücken. Gesundheitswesen: Kliniken und Praxen benötigen zuverlässige Drucklösungen für die Verwaltung von Patientendaten und die Erstellung hochwertiger medizinischer Berichte. Develop Drucker sind robust und benutzerfreundlich, ideal für den intensiven Einsatz im Gesundheitswesen. Öffentliche Einrichtungen und Verwaltung: Unsere Geräte unterstützen die Anforderungen öffentlicher Einrichtungen durch ihre hohe Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, große Druckvolumen zu bewältigen. Sie tragen zur Effizienzsteigerung und zur Einhaltung strenger Datenschutzrichtlinien bei.
Develop MFP Drucker A4 s/w Develop MFP Drucker A3 s/w
Anschrift:
Konica Minolta
Business Solutions
Deutschland GmbH
Europaallee 17
30855 Langenhagen
Tel.: +49 (0)511 - 7404-0
Fax: +49 (0)511 - 741050
Drucker & Kopierer
zur Miete, Leasing oder zum Kauf?
Ein Multifunktionsgerät wie einen Drucker oder einen Kopierer zu leasen oder zu mieten ist generell finanziell wesentlich günstiger und nachhaltiger als ein Neugerät zu kaufen. Der Wertverlust ist geringer und das wirkt sich positiv auf die monatlichen Kosten aus. Denn die Berechnung sowohl der Leasing- als auch der Mietrate erfolgt anhand des aktuellen Zeitwertes des Kopierers bzw. des Druckers.
Die Anschaffungskosten wie bei einem Kauf entfallen, wodurch Sie eine höhere Liquidität im Unternehmen erreichen. Zusätzlich entfällt die steuerliche Abschreibung über mehrere Jahre, da die Druckermiete bzw. Leasingrate als laufende Kosten direkt abgesetzt werden.
Grundsätzlich gilt, ein gemietetes Gerät verbleibt im Besitz des Büromaschinen Händlers, wobei beim Kopierer Leasing die Leasingbank Eigentümer ist. Ändern sich zum Beispiel die Anforderungen des Nutzers im Büro an das Gerät, kann bei einer Miete sehr flexibel und unkompliziert ein Gerätetausch oder Upgrade/Umbau vorgenommen werden, ohne dass man hierzu die Genehmigung der Leasingbank oder einen neuen Leasingvertrag benötigt. So haben Sie schnell wieder einen einsatzbereiten gebrauchten Kopierer.
Was ist günstiger?
Gebrauchten oder neuen Drucker bzw. Kopierer kaufen oder mieten bzw. leasen?
Bei einem Leasingvertrag fallen meist Abschlussgebühren und eine Schlussrate an, dieses ist beim Mietvertrag nicht der Fall! Zudem kann der Mietvertrag nach Ablauf der Grund Mietzeit beliebig verlängert werden (i.d.R. automatische Verlängerung um jeweils 12 Monate) wenn der Kopierer / Drucker störungsfrei läuft und ein Austausch noch nicht nötig ist. Denn ein Austausch ist auch immer mit Aufwand verbunden, wie zum Beispiel die Einrichtung von Netzwerk-Druck und Scan auf allen Clients, Transportkosten etc.
Wenn ein Gerät mal einen irreparablen Defekt, z.B. einen Elektronikschaden hat, tauschen wir das Gerät einfach gegen ein gleichwertiges aus unserem Bestand aus und müssen nicht erst komplizierte Klärungen/Abwicklungen mit einer Leasinggesellschaft vornehmen.
Wir regeln das unbürokratisch ohne Ärger und Kosten für unsere Kunden!
Vergleich Drucker & Kopierer
Miete / Leasing / Kaufen
Leasing |
Miete |
Kauf |
|
---|---|---|---|
Investitionskosten | niedrig | niedrig | hoch |
Laufzeit | 24 bis 72 Monate | 24 bis 72 Monate | So lange wie gewünscht |
Neugeräte | ja/nein | ja/nein | ja/nein |
Möglichkeit, das Gerät zu erwerben | ja | nein | - |
Kündigung des Vertrags | nicht zu jeder Zeit | zum Laufzeitende | - |
Steuerlich absetzbar | ja | ja | nein |
Aktualität der Technik | immer auf dem neuesten Stand | immer auf dem neuesten Stand | schnell veraltet |
Wartungs- und Reparaturkosten | liegen in der Regel beim Eigentümer (Ausnahme Abschluss eines separaten Wartungsvertrages) |
im All-In Service inklusive | liegen in der Regel beim Eigentümer (Ausnahme Abschluss eines separaten Wartungsvertrages) |
Bilanzneutralität d. Kosten | ja | ja | nein |
Gesamtkosten | je nach Vertrag hoch | niedrig | hoch |
Restwertrisiko | nich vorhanden | nicht vorhanden | - |
Entsorgung der alten Geräte | übernimmt der Anbieter | übernimmt der Anbieter | Verantwortung und Kosten liegen beim Eigentümer/Käufer |
Kosten Verbrauchsmaterial (Toner, etc.) |
nicht mit dabei | bei vielen Verträgen mit dabei | nicht mit dabei |
Planung, Beratung und Einrichtung
- nicht nur in Stuttgart und Berlin -
Planen Sie Ihre Konferenzräume, Besprechungszimmer, Hörsaal oder ein Klassenzimmer mit moderner Medientechnik einzurichten?
Dann stehen wir Ihnen ab für alle Fragen und der Planung zur technischen Ausstattung der Medientechnik zur Verfügung. Mit unserer über 20-jährigen Erfahrung in diesem Bereich sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner in den Regionen in und um Stuttgart und Berlin.
Unsere Beratung umfasst das Aufzeichnen und Besprechen Ihrer Wünsche und Gedanken oder auch die Abstimmung mit dem Architekten. Wir übernehmen in der Regel auch die Montage und Installation des neuen Equipments und geben Ihnen hilfreiche Tipps für den Umgang damit. Sollte es uns einmal nicht möglich sein, persönlich bei Ihnen vor Ort tätig zu werden, vermitteln wir Ihnen einen unserer zahlreichen Partner. Diese Partner betreuen Sie mit demselben Knowhow und Fachwissen, wie wir es selbst tun würden. Seit Jahren arbeiten wir erfolgreich mit diesen Partnern zusammen, um sicherzustellen, dass Sie immer den bestmöglichen Service erhalten.
Unser Rundum-Service
für Ihre Technik im Office und Konferenzraum
Unser 360° Service ist uns ein wichtiges Anliegen. Unsere individuelle Beratung für Medientechnik, Beamer und Projektoren, Konferzenraumausstattung, Technik in Ihrem Klassenzimmer, Diktiergeräte, Spracherkennung, Multifunktionsdrucker oder Aktenvernichter berücksichtigt Ihre ganz individuellen Anforderungen an die professionelle Lösung. Je nach Unternehmen, Kanzlei, Schule oder Behörde bestehen meist unterschiedlichste Anforderungen an die moderne Kommunikationstechnik und die meist im Vorfeld schon vorhandene Infrastruktur.
Neben der Montage, der technischen Einrichtung und Installation unterstützen wir mit speziellen Trainings Ihre Mitarbeiter im sicheren Umgang mit der bei uns erworbenen Medien- oder Bürotechnik. Wir schulen zu den vielfältigen Funktionen, zu den Möglichkeiten im Umgang mit den neuen Medien unter allen verschiendensten Voraussetungen, sowie zur Optimierung der Arbeitsabläufe.
Betreuung. Als Kunde profitieren Sie bei uns von einer kompetenten Betreuung Ihrer neuen, inovativen Lösungen, Ihrer Drucklösung, Ihrer neuen Konferenzraumausstattung oder Ihrer Medientechnik. Nicht zuletzt bei einer neuen, durch Spracherkennung unterstützten Diktierlösung. Dieses können wir gewährleisten durch eine starke Vernetzung unter Fachhändlern, mit denen wir schon seit Jahren nicht nur gute sondern immer wieder "`sehr gute" Erfahrungen sammeln.
Die Unterstützung umfasst Hilfestellung während dem Betrieb, qualifizierte Beratung bei Fragen in der täglichen Anwendung und Empfehlungen.
Dazu zählt auch, wie Sie die Spracherkennung optimal nutzen oder wie zur Zeitersparnis spezielle Befehle für die Spracherkennung angelegt und verwaltet werden können.
Verändern sich die Arbeitsprozesse zum Beispiel im Sekretariat, führen wir individuelle Anpassungen und Änderungen entsprechend Ihrem Dokumenten-Workflow durch.
Kompetente Beratung für Ihre individuelle Diktier- oder Drucklösung-Lösung. Zugeschnitten auf Ihre Anforderungen und Wünsche.
Technische Konfiguration und Einrichtung der Medientechnik und Präsentationstechnik.
Training der Mitarbeiter für einen einfachen Umgang mit unserer professionellen Lösung für digitale Bürotechnik.
Betreuung und Unterstützung im Betrieb zu allen Fragestellungen und Optimierungsmöglichkeiten.
Bundesweite Beratung und Service
Als Spezialisten für Medientechnik und Bürotechnik betreuen wir an unseren Standorten Stuttgart und Berlin Kunden aus ganz Deutschland wie Ulm, Ludwigsburg, Pforzheim, Karlsruhe, Sindelfingen, Heilbronn, Tübingen, Reutlingen, Heidelberg, Mannheim, Memmingen, Augsburg oder Berlin, Dresden, Leipzig, sowie Düsseldorf, Dortmund, Essen und viele weitere.
Für die Gewährleistung Ihrer Produktivität stehen wir unabhängig von Ihrem Standort als kompetenter Partner für Ihre Diktiergeräte, Multifunktionsdrucker, Beamer, Beamer-Leinwände, Medientechnik, Touch-Panels bzw. Touchscreens oder Kopierer zur Seite.
Wir bieten einen Rundum-Service, schnellere Problembehebung sowie die Wartung Ihrer Büro-Technik. Via Onlinezugriff können wir problemlos individuelle Einstellungen anpassen oder auch kurzfristig erforderliche Softwareupdates durchführen.
Jetzt anrufen
Renommierte Markenhersteller im Bereich Diktierlösungen, Bürotechnik und Medientechnik stehen für höchste Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit.
Unsere Entscheidung auf renommierte Markenhersteller zu setzen, basiert auf einer Vielzahl von Gründen, die sowohl für uns als Unternehmen als auch für Sie als Kunde von großem Nutzen sind. Qualität und Zuverlässigkeit, Innovation und Technologie sind nur einige der Aspekte, die unsere Markenlieferanten gewährleisten.
Unser Vertrieb bietet Ihnen in den Regionen Stuttgart und Berlin erstklassige Diktierlösungen, Bürotechnik und Medientechnik führender Hersteller. Wir liefern hochwertige Produkte, die den Anforderungen moderner Arbeitsumgebungen gerecht werden. Ob für Behörden und öffentliche Einrichtungen, Kanzleien, Praxen oder Unternehmen – mit unserer Expertise unterstützen wir Sie bei der Auswahl der passenden Lösungen, um Ihre Arbeitsprozesse zu optimieren. Vertrauen Sie auf unseren zuverlässigen Service und unsere umfassende Beratung.
BERATUNG
Wir finden mit Ihnen gemeinsam die richtige Hard- und Software, für Ihren Diktierworkflow. Sprechen Sie uns an.
UMFASSENDE UNTERSTÜTZUNG
Wir bieten verlässlichen Support, während der Installation und rund um die Nutzung der erworbenen Hard- und Software.
VERBRAUCHSMATERIAL
Wir bieten Ihnen original und von uns getestetes,
kompatibles Verbrauchsmaterial zu günstigen Preisen!